52690 LokPilot Basic V1.0

von: ESU electronic solutions ulm GmbH

Bestell-Nr.: 52690

 

Sofort versandfertig,
Lieferzeit ca. 2-5 Werktage

Statt: 21,90 € * (9.13 % gespart)
19,90 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "52690 LokPilot Basic V1.0"

Immer wieder fragten uns in der Vergangenheit Modellbahner nach einem robusten DCC-Decoder für ihre Standardanforderungen, der noch dazu bezahlbar sein sollte.

Wir sind stolz darauf, Ihnen an dieser Stelle unsere Antwort darauf vorstellen zu dürfen: Der LokPilot Basic wurde von Grund auf neu entwickelt mit dem Ziel, Ihnen einen Decoder anbieten zu können, der einerseits einen vernünftigen, an den Anforderungen der Mehrheit der Modellbahner orientierten Funktionsumfang mitbringt, andererseits aber zugleich Ihren Geldbeutel schont.

Das Ergebnis überzeugt. Der LokPilot Basic ist nicht etwa ein abgespeckter oder technisch veralteter Decoder: In ihm steckt die modernste derzeit auf dem Weltmarkt erhältliche Technologie. Wie alle anderen LokPilot Decoder überzeugt auch der LokPilot Basic durch seine exzellente Lastregelung mit guten Langsamfahreigenschaften, drei Funktionsausgängen und seinem robusten Aufbau. Einfache Handhabbarkeit und praxistaugliche Einstellmöglichkeiten sind ebenfalls selbstverständlich.

Der LokPilot Basic eignet sich für alle gängigen DCCSysteme und erreicht dank seiner Konzentration auf das Wesentliche ein bisher nicht für möglich gehaltenes Preis-Leistungsverhältnis. Endlich brauchen Sie bei keiner Lok mehr auf einen lastgeregelten Decoder verzichten, sondern können auf ein ausgereiftes Markenprodukt zurückgreifen.

Der LokPilot Basic wird von uns in zwei Ausführungen geliefert: Einmal mit einer 8-poligen NEM-Schnittstelle oder in einer Ausführung mit 21-MTC Schnittstelle. Der Einbau in Loks mit Digitalschnittstelle ist besonders einfach: Lok öffnen, - Blindstecker entfernen - Decoder einstecken - Lok schließen - fertig!

Betriebsarten

Der LokPilot Basic unterstützt das weltweit anerkannte DCC Protokoll. In dieser Betriebsart kann er mit 14, 28 oder 128 Fahrstufen betrieben oder auf analogen Gleichstromanlagen eingesetzt werden. Lenz® LG100 bzw. ROCO® Bremsstrecken werden gleichermaßen unterstützt wie das Bremsen im Gleichstromabschnitt mit umgekehrter Polarität. Sie können die Adressen 1-119 verwenden. Zwischen den Betriebsarten (DC, DCC) kann der LokPilot Basic Decoder vollautomatisch während des Betriebs wechseln. Das ist wichtig, falls Teile Ihrer Anlage analog gesteuert werden (z.B. Schattenbahnhöfe).

Motorsteuerung

An die Endstufe mit 0.75A Dauerstrom des LokPilot Basic Decoder können alle gebräuchlichen Gleichstrom- und Glockenankermotoren angeschlossen werden, egal ob von ROCO®, Fleischmann®, Brawa®, Mehano®, Bemo®, Faulhaber® oder Maxon®. Die Lastregelung mit 31 kHz Hochfrequenzregelung sorgt für einen seidenweichen, absolut leisen Motorlauf und lässt Ihre Loks langsam auf der Anlage kriechen. Die Lastregelung kann mittels dreier CVs optimal an den von Ihnen verwendeten Motor angepasst werden. Dank Massensimulation fährt Ihre Lok auch bei nur 14 Fahrstufen nicht ruckartig.

Analoge Welt

Der LokPilot Basic kann problemlos auch auf analogen Gleichstromanlagen eingesetzt werden. Einem Einsatz Ihrer Loks bei "nicht-digitalen" Vereinskameraden steht somit nichts im Wege.

Funktionen

Der LokPilot Basic weist drei Funktionsausgänge mit je 180mA Dauerstrom auf, die sich gemeinsam in 7 Stufen dimmen lassen. Neben den beiden richtungsabhängigen Lichtausgängen können Sie also noch eine Führerstandsbeleuchtung oder einen Raucheinsatz schalten. Der eingebaute Rangiergang hilft ihnen beim feinfühligen Fahren im Bahnhofsbereich ebenso wie die Möglichkeit, die Anfahr- und Bremsverzögerung auf Tastendruck abschalten zu können.

Einstellen

Alle Einstellparameter des LokPilot Basic können elektronisch vorgenommen werden. Ein (nachträgliches) Öffnen der Lok ist nicht nötig. Da der LokPilot Basic alle DCC-Programmiermodi kennt und alle Werte zweistellig eingegeben werden, klappt das "Programmieren" mit allen bekannten Zentralen auf dem Markt.

Besonders komfortabel ist das Einstellen der Parameter für Besitzer unserer ECoS-Zentrale: Auf dem großen Bildschirm werden alle Möglichkeiten im Klartext angezeigt und können auf einfachste Weise geändert werden.

Schutz

Alle Funktionsausgänge und der Motoranschluss sind gegen Überlastung und Kurzschluss geschützt. Wir möchten, dass Sie möglichst lange Freude an Ihrem LokPilot Decoder haben.

 

 

Weiterführende Links zu "52690 LokPilot Basic V1.0"

Weitere Artikel von ESU electronic solutions ulm GmbH
 

Ähnliche Artikel

 
51800 SwitchPilot V1.0, 4-fach...

Statt: 35,99 € * 31,99 € *

 
61600 LokPilot V3.0 M4

Statt: 34,90 € * 28,99 € *

 
54630 LokPilot V4.0 Digital-Set 1

Statt: 43,90 € * 38,99 € *

 
52680 LokPilot micro V2.0

32,99 € * Statt: 37,00 € *

54684 LokPilot micro V4.0 DCC

30,99 € * Statt: 34,99 € *

Regionalwagen-Set Berlin

69,95 € * Statt: 79,95 € *

Wagen-Set "Löwen Gas"

44,95 € * Statt: 49,95 € *

Güterwagen-Set USA

49,95 € * Statt: 59,95 € *

Kühlwagen-Set Sierra Tequila

69,95 € * Statt: 79,95 € *

Staubgutwagen-Set

69,95 € * Statt: 79,95 € *

Masthalter Spur N

2,90 € * Statt: 3,50 € *

5612 Maschinenhalle

20,50 € *

3861 Friedhof

10,50 € *

3795 Hochsitz

14,00 € *

3719 Einfamilienhaus

19,50 € *

3645 Gasthaus "LAMM"

37,50 € *

051 EA-6A Wild Weasel

14,90 € * Statt: 15,90 € *

064 Heavy Transport Helicopter...

13,90 € * Statt: 14,90 € *

4331 Mercedes-Benz 280 SE 3,5...

25,90 € * Statt: 29,90 € *

4332 Mercedes-Benz 280 SE 3,5...

25,90 € * Statt: 29,90 € *

4312 Mercedes-Benz 220 SE Cabriolet

25,90 € * Statt: 29,90 € *

8684 Henschel Hs 129B Tank Hunter

14,95 € * Statt: 19,95 € *

8228 F-100D / F-4E / F-16A...

35,95 € *